Mittwoch, 25. März 2009

Die Hexe

......
Ihr seid doch alle dumm! Haltet euch für was besseres mit euren Schlössern und Rittern und eurem gestohlenem Geld!! Wie viele wie mich habt ihr schon ermordet in eurem unvergleichlichem Drang zu zerstören?!
Ihr sagt ich wär mit dem Teufel im Bund, aber dann würde ich mit euch gemeinsame Sache machen, als wenn ich so tief sinken würde! Das Gewürm das eure Knochen zernagen wird ist besser als ihr es je ward! Eure Kindeskinder werden den Blutzoll zahlen müssen für eure Unfähigkeit! Mörder! MÖRDER! Erst nehmt ihr mir Tochter, dann den Sohn und schlußendlci nehmt ihr mein Leben! Zwei warn euch nicht genug! Irgendwann werdet ihr die ganze Welt gefressen haben und euch selbst verschlingen!! Dann sitz ich über euch und werde lachen, wenn ihr eure Mäuler aufreißt und alles vernichtet, was ihr zusammen getragen habt!!! HAHAHAHAAA...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAH!"
Die Flammen loderten doch noch auf und verschlangen die Hexe und ihre Worte.
Erleichtert wendeten sich der Bischof und der Adel ab, als das Geschrei mit dem Wind verklang.
Der Wind verstreute die Asche und die Erinnerung an die verlorene Seele, die sie opferten um ihr irdisches Leben zu erhalten.

Doch der Wind war auch ein Bote, trug er die Saat der Hexe zum Schoss des Volkes, welches weniger begeistert war.
Viele verloren Söhne an den Krieg, Töchter an die Städte.
Das Land bebte unter Unzufriedenheit und der Habgier. Es teilten sich Gemüter und schon bald stand der Pöbel an des Schlosses Toren.
Die Reiter stürmten heraus und der Aufstand war niedergeschlagen, doch dem Pöbel folgten Fürsten, die den geschwächten Zustand auszunutzen gedachten.

So geschah, was die Alte in ihrem Tod gesehen hatte und ihr Lachen durchdrang die verdorrten Wälder der Erde.

1 Kommentar:

Cleo hat gesagt…

Coool...

Mehr kann ich fast nicht sagen...
Einerseits ist es hard das die Hexe starb aber das der Klerus für seine taten büßen musste das gefällt mir xD

*hugs*

Cleo