...
der Hase hoppelte am Teich entlang.
Viele der Wasserrosen waren im Sommer verwelkt, doch nicht alle.
Auf einer sass noch immer der Frosch und starrte in der Gegend herum, doch niergends war eine Spur von dem Pony, welches sich zu ihm auf die Blätter setzte.
Der Hase hielt nahe dem Wasser und klopfte auf den Boden. Seine langen und kräftigen Beine waren ja auch bestens dafür geeignet.
Wie aus einer Trance erwachend schnappte der Frosch entrüstet nach Luft, hatte man ihn doch in seinen Gedanken gestört.
Wütend fragte er:" Was?"
Vollkommen verschüchtert von dem rabiaten Fröscherich stotterte der Hase:" FroFrosch, wo...wo ist denn das PoPo...Pony????" Angstschweiß bildete sich bei dem armen Hasen als ihn der finstere Blick des Frosches striff.
"Weg", brummte das Amphibium. "Wie, weg????"
Der Hase war nun neugierig wieso das Pony wohl verschwuden sein mochte, schien es doch als hätte es im Frosch einen guten Freund gefunden.
"Geht dich nix an!", grummelte der Frosch genervt und drehte sich um, damit der lästige Löffel-Ohrer ihn nicht weiter ausfragen konnte.
Doch dieser lies sich nicht so leicht abwimmeln. "Habt ihr euch gestritten??? Oder ist es doch noch vom Blatt gefallen???Oder...." Die Fragen nahmen einfach kein Ende und der Geduldsfaden des Frosches begann zu reißen.
"Sei STILL!" schrie er, " Ich hab das blöde Pony gefressen! GEFRESSEN!!!! Und jetzt lass mich in Ruhe oder ich werde auch doch fressen!" Damit hüpfte er vom Wasserrosenblatt und tauchte in den Teich ein.
Verwirrt hüpfte der Hase davon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen